12Auto Group GmbH
(vormals: Autoplenum GmbH)
www.autoplenum.de
Entwicklung der Core Story mit Claim im Kontext einer strategischen Neuausrichtung und einer grundlegenden Neukonzeption für die Website »autoplenum.de«.
Akademie der Deutschen Medien gGmbH
(vormals: Akademie des Deutschen Buchhandels gGmbH)
www.medien-akademie.de
Core-Story-Entwicklung im Rahmen einer Maßnahme zur Findung eines neuen Namens und neuen Claims für die vormalige Akademie des Deutschen Buchhandels.
Bayerischer Rundfunk
www.bayern2.de
www.brheimat.de
www.br.de/radio/br-schlager/
Core-Story-Entwicklung im Kontext einer neuen Marketingstrategie und Evaluation der Marketingmaßnahmen für den Radiosender »Bayern 2«.
Entwicklung der Core Story, Kreation und Evaluation von Brand und Claim für das am 02. Februar 2015 auf Sendung gegangene Digital-Radio »BR Heimat«.
Nach einer Neuausrichtung des Digital-Radios »Bayern plus« Core-Story-Entwicklung sowie Kreation und Evaluation des Claims, woraus nach einem längeren Prozess das Re-Branding in »BR Schlager« hervorging.
Bertelsmann Stiftung
www.weisse-liste.de
Core-Story-Kurzevaluation der Website »weisse-liste.de« im Rahmen einer Claim-Kreation.
Condé Nast Verlag GmbH
www.glamour.de
Entwicklung einer gemeinsamen Core Story für die Print- und Online-Redaktionen der Zeitschrift und Website von »Glamour«.
Cornelsen Schulverlage GmbH
www.scook.de
Core-Story-Entwicklung im Rahmen der Basiskonzeption und der Kreation von Brand und Claim für die Online-Lehr- und Lernplattform »scook.de«.
Triplemind GmbH
(vormals: Tenotis GmbH, FTI Touristik GmbH, Poolside Reise GmbH)
www.reise.de
Evaluation der Website »reise.de«; Entwicklung der Core Story und einer neuen strategischen Ausrichtung.
Funke Mediengruppe GmbH & Co. KGaA und
Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
(vormals: TheMediaLab GmbH & Co. KG)
www.funkemedien.de
www.madsack.de
Entwicklung von Core Story und Basisstrategie für TheMediaLab, einem vormaligen Beteiligungsunternehmen der Funke Mediengruppe (vormals: WAZ Mediengruppe) und der Madsack Mediengruppe.
Basiskonzeption mit Brands und Claims eines strategischen Kernprojekts mit 35 Websites einer Markenfamilie mit regionalem Fokus für TheMediaLab.
gutefrage.net GmbH
www.gutefrage.net
Entwicklung der Core Story im Kontext einer strategischen Fokussierung, des Relaunch der Website »gutefrage.net« und der Etablierung eines Brand Behaviour für das Community-Management.
Strategische Beratung und Evaluation der Website »pointoo.de« (vormals: gutefrage.net GmbH).
Holtzbrinck Digital GmbH
(vormals: Holtzbrinck eLAB GmbH)
www.holtzbrinck-digital.com
Forschungsprojekt zu den Grundlagen erfolgreicher Websites (»Projekt Gestaltungsforschung«).
Kurz-Evaluationen mehrerer Websites
Schulungen von und Workshops mit mehreren Ventures
Strategische Beratung
MediNavi AG
(vormals: MediKompass GmbH)
www.medikompass.de
Evaluation der vormaligen Website »arztpreisvergleich.de«, Entwicklung einer Core Story für eine neue strategische Ausrichtung und das Rebranding in »medikompass.de«.
NetDoktor.de GmbH
www.netdoktor.de
Core-Story-Entwicklung und Evaluation der Website »netdoktor.de« sowie Beratung bei der Erweiterung um eine Community.